Erdgeschichte auf Lager
Probst GmbH, Marmor- und Granitwerk

Der zusätzliche Import von Rohwaren in Natursteinbrüchen von Indien bis Brasilien und Schweden bis Afrika ermöglicht unserem Unternehmen noch mehr Flexibilität in Bezug auf Kundenwünsche.

Die weltweit gehandelten Materialien sind allgemein in einem unserer Blocklager vorhanden. Es bleiben somit keine Kundenwünsche in Bezug auf Materialsorten offen. So kann ein Produktionsareal von ca. 3.500 qm erreicht werden, sowie ein Freigelände mit Unmaßplatten und Rohblöcken von ca. 35.000 qm.

Das momentan ca. 10.000 Tonnen betragende Rohblocklager in Weißenstadt lässt ebenfalls keine Materialwünsche offen. In gleichen Maßen wurde auch der Produktionsablauf in den letzten 15 Jahren auf den modernsten Stand der Technik gebracht. Anpassung an sich permanent verändernde Marktbedingungen versteht sich dabei von selbst.

Nicht nur qualifiziertes Fachpersonal als auch motivierte Fachkräfte brachten dem Unternehmen überregional erfolgreiche Kritiken und konnten bis in der Ukraine Aufträge durchführen.